Neues zu ET AL.

Über den Sommer ist es rund um ET AL. ein wenig still geworden – das soll sich von nun an wieder ändern. Wir sind uns bewusst, dass einige konkrete Aspekte rund um unser Schaffen noch unausgesprochen und vage sind, weswegen es uns nun – nach guten zwei Jahren kreativen Arbeitens – ein Anliegen ist, etliche Fragezeichen rund um unsere Publikation sowie andere Fragen rund um die Zukunft unseres Vereins zu klären und nach außen zu kommunizieren.

Das ET AL.-Magazin ist bisher zwei Mal erschienen – eine Ausgabe pro Jahr. Waren wir uns zu Beginn noch sicher, mehrere Zeitschriften im Jahr publizieren zu können, haben wir uns nun darauf geeinigt, ET AL. vorerst auf eine Ausgabe pro Jahr zu limitieren. Mit der nächsten kann somit im Frühjahr 2023 gerechnet werden! Diese Entscheidung wurde aufgrund mehrerer Umstände getroffen: Einerseits sind wir ein nur vierköpfiges Team, welches an ET AL. unbezahlt, freiwillig und in unserer Freizeit arbeitet. Wir alle sind aktive Studierende, die parallel dazu und zu ET AL. in irgendeiner Form beruflich tätig sind. Aus diesem Grund ist Zeit für qualitativ hochwertige Arbeit an unseren Vereinstätigkeiten manchmal nur schwer umsetzbar. Genau diese Qualität ist allerdings unser größtes Anliegen! 

Zusätzlich zu unserer Publikation konnten wir dieses Jahr ein allererstes Zusammenkommen unserer Leser*innen, beitragenden Künstler*innen und Interessierten veranstalten, was in uns ein großes Verlangen nach häufigeren kreativen Momenten in Person ausgelöst hat. Wir planen deswegen unsere Ressourcen breiter aufzuteilen und besonders die Zeit nach unserer Publikation sowie die warmen Sommermonate dafür zu nutzen, gemeinsam mit Euch aktiv zu werden und kreative Unternehmungen zu veranstalten. Ideen reichen von Collagierabenden zu Mal- und Zeichenkursen, Foto-Walks oder Schreib- und Lesetreffen bei gemütlichem Zusammensitzen. Herbst und Winter sollen Euch die Möglichkeit geben, Beiträge zu verfassen, Kunst zu machen und mit uns zu teilen, sodass sie schön verpackt im Frühling in Euren Händen liegen kann. 

Wir entschuldigen uns für die teils mangelhafte Kommunikation, wollen aber gleichzeitig auch ein großes Danke für Eure Unterstützung, zahlreiche Einsendungen und liebe Worte sagen! Wir melden uns in Bälde wieder!

Euer ET AL.-Team